Inhalte des Moduls:
- Das grundlegende Verständnis des Vektorprinzips
- Vektorbausteine Ankerpunkte, Pfade, Bezierkurven, Kontur und Fläche
- Die wichtigsten Zeichenwerkzeuge
- Transformationswerkzeuge, kreisförmige Progression
- geometrische geschlossene Pfade
- Zusammensetzen einfacher Pfadobjekte mittels magnetischer Hilfslinien
- Ausrichten und der Umgang mit Ebenen
- Gerade Pfade, Pathfinder, Textwerkzeug
- Muster und Raster
- Bezierkurven, Ankerpunkte konvertieren, Positionieren,
- Schnittmasken, Deckkraftmasken, Ebenenmasken
- Symbole und 3D-Effekte, weitere nützliche Effekte
- interaktiv abpausen / malen
Übungen:
schrittweises Erlernen der Illustrationssoftware durch zeitgemäßen und praxisnahen Lehrbeispielen
Nachbau einfacher technischer Geräte und Naturformen,
Entwicklung von Charaktern
Logoentwicklung
komplexere Arbeiten mit Deckkraftmasken